Rücksendung von Produkten

Sollte Ihnen mit einem unserer Produkte ein Problem entstanden sein, hilft Ihnen unser Technischer Support jederzeit gern weiter. Sie erreichen uns unter: +49.89.710667-58 oder support@framos.com

Haben Sie bereits einen Artikel zurückgesandt und möchten Auskunft über den RMA-Status? Wir informieren Sie unter +49.89.710667-64 oder rma@framos.com. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre RMA-Nummer mit.

Sollten mit Ihren Sensorlösungen, Ihrer Kamera oder Ihren Bilderfassungskarten Probleme auftreten, ist es unser Bestreben, im ersten Schritt gemeinsam eine Lösung zu finden. Unser Technischer Support hilft Ihnen mit jahrelanger Expertise im Falle technischer Probleme. Ob Konfigurationsunterstützung, Reparatur oder Rücksendung entscheiden wir nach gemeinsamer Einschätzung.

Sollte eine Warenrücksendung notwendig sein, sieht das weitere Vorgehen folgendermaßen aus:

  • 1. Sie erhalten von uns eine persönliche RMA-Nummer für Ihr Produkt, sowie ein Retouren-Formular.
  • 2. Sie senden den Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Retouren-Formular an unseren Technischen Support. Die Adresse finden Sie direkt auf dem Formular.
  • 3. Nach Wareneingang unterziehen wir das Produkt einer gründlichen Inspektion.
  • 4. Wir halten Sie kontinuierlich über jegliche Fortschritte der Bearbeitung auf dem Laufenden.

Hinweis:

Sollte unser Technischer Support Ihren Fall nicht entsprechend bearbeiten können, muss Ihre Ware unter Umständen an den Hersteller zurückgesandt werden. Dies kann zu einer deutlichen Verlängerung der Bearbeitungszeit führen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die für Sie technisch und wirtschaftlich optimale Lösung zu identifizieren.

Rechtliche Hinweise:

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass dieses Service-Angebot von FRAMOS keinerlei Anerkennung etwaiger Gewährleistungs- oder Produkthaftungsansprüche darstellt.